Veranstaltungen

„DANA Lebensstil“ in Eutin - Grundsteinlegung

11.04.2014

Nach dem erfolgreichen Baufortschritt des ersten seniorenfreundlichen Neubaus in Lauenburg/Elbe, konnte die DANA Lebensstil GmbH am Freitag, den 11. April 2014 in Eutin, bereits die zweite Grundsteinlegung innerhalb dieses neuen Wohnkonzeptes feiern.

Die zahlreich geladenen Gäste wurden mit einer herzlichen Willkommensrede von DANA Lebensstil Geschäftsführer Dr. Yazid Shammout begrüßt. Außerdem richteten die stellvertretende Bürgermeisterin Elgin Lohse und Altus Bau Geschäftsführer Thomas Becker Grußworte an die Gäste. Als Überraschung und Dankeschön für die gute Zusammenarbeit, überreichte Thomas Becker der DANA Lebensstil Geschäftsführung und dem Architekten Martin Spieß Umhängetaschen, die aus einer alten DANA Lebensstil Werbe-Bauplane produziert wurden. Anschließend befüllte Dr. Yazid Shammout traditionsgemäß die Kupferhülse mit symbolischen Gegenständen und mauerte, gemeinsam mit Altus Bau Geschäftsführer Thomas Becker und Polier Michael Harks, die Schatulle in den Grundstein ein.

Im Anschluss daran wurde bei strahlendem Sonnenschein bei einem Glas Sekt und einem leckeren Grillimbiss auf den Grundstein angestoßen.